WEG Verwaltung
in Freiburg

Wir sind die WEG-Verwaltung in Freiburg von Wohnungseigentümergemeinschaften.

Wir sind die WEG-Verwaltung in Freiburg von Wohnungseigen-tümergemein-
schaften.

Durch unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, was alles in einer Eigentümergemeinschaft anfällt und übernehmen effizient und professionell alle relevanten Aufgaben und Verwaltung Ihrer Immobilie in Freiburg in Umgebung. Unsere erfahrene WEG-Verwaltung übernehmen sämtliche Aufgaben Ihrer Wohnungseigentümergemeinschaft, damit Sie sich um nichts mehr kümmern müssen.

Ihr Mehrwert &

Ihre Vorteile auf einen Blick

Zeitersparnis

Mit einer professionellen Betreuung Ihrer Immobilie sparen Sie viel Zeit und bares Geld. Denn alle Vorgänge sind bei uns bereits optimiert und unsere Mitarbeiter kennen sich bestens mit den Anliegen bestens aus.

Reibungsloser Ablauf

Wir gewährleisten einen reibungslosen Ablauf Ihrer Anliegen. Denn anhand der Status-Updates in unserem Online-Portal sind sie immer bestens informiert.

Werterhalt und -steigerung

Wir nehmen unsere Fürsorgepflichten sehr ernst und teilen Ihnen, als Eigentümer mit, welche sinnvollen, wichtige oder auch rechtlich notwendige Maßnahmen vorgenommen werden sollen. Selbstverständlich achten wir drauf, dass Ihre Immobilie auch technisch für die Zukunft gewappnet ist.

Unsere Aufgaben

Aufgaben der WEG-Verwaltung

Finanzwesen

Verwaltung von Geldern inkl. Mahnwesen, Betriebskostenabrechnung, (jährliche Hausgeldabrechnung bzw. Nebenkostenabrechnung), Erstellung eines Wirtschaftsplanes, kaufmännische Betreuung, Finanz- und Vermögensverwaltung

Eigentümerversammlung

Organisation und Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlung Aufstellung und Durchsetzung der beschlossenen Haus- bzw. Nutzungsordnungen Umsetzung aller Beschlüsse der Eigentümerversammlung

Objektbegehung & Kontrolle

Technisches Gebäudemanagement und Überwachung des baulichen Zustandes
Reparaturmaßnahmen und Instandhaltung
Sorge für die Einhaltung der Sicherheitsstandards
Technische Kontrolle
Modernisierungsmaßnahmen

Abschluss von Verträgen

Wartungsverträge Vertragsabschluss mit Energieversorgern Vergleich von Gebäudeversicherungen und Vertragsabschluss Arbeitsverträge mit Hausmeistern

Allgemeine Organisation

Sofortmaßnahmen in dringenden Fällen (Strom, Wasser, Feuer) Betreuung der Schließanlage und Schlüsselbestellungen Juristische Vertretung gegenüber Behörden, Versorgungsunternehmen und Handwerksbetrieben

Online Portal für Kunden

Verwaltung von Dokumenten. Kommunikationstools. Serviceanfragen. Bereitstellung von Dokumenten wie Protokollen von Eigentümerversammlungen und Abrechnungsunterlagen. Automatisierte Benachrichtigungen über wichtige Informationen. Informationen über Verwaltungsfirmen und Dienstleister für die Wohnungseigentümergemeinschaft. Eine mobile Anwendung für den einfachen Zugriff von unterwegs aus. Bereitstellung von Notfallkontaktinformationen für Notfälle wie Stromausfälle, Wasserschäden oder Sicherheitsprobleme.

Wir sind Ihre WEG-Verwaltung in Südbaden.

Wir übernehmen alle administrativen und technischen Aufgaben und sind jederzeit für Sie da. Dafür bieten wir all unseren Kunden ein 24/7 Online-Portal an.

FAQ

Fragen und Antworten zum WEG-Verwalter

Es muss zunächst eine Eingentümerversammlung einberufen werden. Dort können Verwaltungen vorgeschlagen werden. Die  mit der Mehrheit der Stimmen gewählten Verwaltung, darf bestellt werden. Solche Eigentümerversammlungen finden mindestens 1 x jährlich statt.
Sobald ein WEG Verwalter bestellt ist, übernimmt dieser die Einbestellung der Versammlung.
Der Zeitraum der Bestellung beläuft sich auf 5 Jahre. Im Anschluss danach, muss erneut eine Verwaltung bestellt werden. Bei neuen WEG-Gemeinschaften beträgt die Erstverwaltungsdauer nur 3 Jahre.  

Die Auswahl der richtigen Verwaltung sollte zu Ihnen, auf Ihre Bedürfnisse zu Ihnen und zu Ihrer Gemeinschaft passen. Was bei der Wahl außerdem entscheidend ist, sind Erfahrung, Kompetenz, Transparenz, Kommunikation sowie die anfallenden Kosten. Wichtig ist, dass die ausgewählte Verwaltung gut mit den Eigentümern kommunizieren kann und auf deren Bedürfnisse eingeht.

Die Digitalisierung bringt einen absoluten Mehrwert in der WEG-Verwaltung, denn sie macht alles einfacher und effizienter. Durch den Einsatz unseres Online-Kundenbereichs schafft die Verwaltung Transparenz zwischen den Kunden und dem Verwalter, verbessert die Kommunikation mit den Eigentümern und reduziert erheblich den administrativen Aufwand .

Ihre WEG-Verwaltung in Freiburg

Überlassen Sie uns die Verwaltung Ihrer Wohnungseigentümer-Gemeinschaft und profitieren Sie von unserem professionellen Service und den vielen Vorteilen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und fragen Sie Ihr persönliches Angebot an.